Du möchtest dich an der Entwicklung unseres Museums beteiligen? Super!
Dafür gibt es drei Möglichkeiten:

  1. Als registrierter Autor. Dazu benötigst du einen WordPress-Account. Wenn du noch keinen hast, kannst du dich hier problemlos und kostenfrei registrieren.
  2. Wenn du dich nicht mit WordPress befassen möchtest, kannst du uns deine Exponate in Form von Schaubildern, Audio-, Video- oder HTML-Dateien zusenden. Wir fügen Sie dann in die passenden Räume ein.
  3. Falls du mehr Zeit in unser Projekt investieren möchtest, kannst du dich als Redakteur bewerben, um die komplette Gestaltung einzelner Teilbereiche zu übernehmen.

Deine Beiträge sollen sich auf konkrete Ereignisse der Philosophiegeschichte beziehen und sich auf wissenschaftlich anerkannte Quellen stützen.
Die Objekte müssen einen Schauwert haben, also keine reinen Texte und Abhandlungen. Die Darstellung soll kurz und allgemeinverständlich sein.
Videos und Animationen sollen maximal 5 Minuten Laufzeit haben.
PowerPoint-Präsentationen bitte mit gesprochenem Text versehen und nach Möglichkeit in eine Videodatei umwandeln. PDF- und Textdateien eignen sich nicht als Schauobjekte, sie können aber zwecks Verlinkung beigefügt werden.
Für alle Objekte ist ein lückenloser Nachweis der Urheberrechte erforderlich, ansonsten wird die Veröffentlichung verweigert.

Hier sind einige Gestaltungs-Beispiele

Schreibe uns, welche Themengebiete du gern bearbeiten möchtest. Du erhältst dann eine Zugangsberechtigung als Autor und kannst Beiträge für die entsprechenden Seiten verfassen.
Auch wenn du noch Fragen hast, nutze bitte das Formular:

Name
Email
Nachricht
Die Nachricht wurde übertragen. Wir werden uns bei dir melden.
Es ist ein Fehler beim Absenden des Formulars aufgetreten. Bitte überprüfe alle Formularfelder.